Samstag, 28. März 2009

Das Fett muß runter ...

... und zwar im doppelten Sinne. Mein Saisonstart beschränkte sich allerdings erstmal auf eine erste Sicht und Funktionsprüfung. Kellertür auf, Lampe an, wegrennen...das soll mein Bike sein?
Vom ersten Schock erholt hab ich das bike vom Haken genommen und mich erstmal um die beiden Plattfüße gekümmert. Schwein gehabt. Schläuche heil. Luft war nur so raus nach.....hm es müssen fast 2 Jahre sein. .... biken wurd allein recht langweilig wenn man so weit weg von den Freunden wohnt, aber das ändert sich bald. Also das Rad sieht auf prallen Reifen auch schon gleich besser aus, nur macht mir die Kette ein wenig Sorgen. Aus meiner Erinnerung weiß ich doch das ne Kette geschmeidig hängt, ein wenig. Meine stand wie ne Pyramide in die Höhe und wurd durch festgepappten Schmier und fieste gezüchteten ROSTbröselchen mit nahezu mathematischer Präzision im Winkel gehalten. Also Lappen und Kettenspray rausgeholt und losgewienert. Kette läuft wieder, aber nicht so wie es sein sollte, das Schaltwerk scheint mir auch total verstellt. Ich sollte Hilfe suchen, bevor ichs verschlimmbessere mit meinen Kumpels. Aber die ersten Proberunde hat wieder Lust auf mehr gemacht. Auf Waldluft, Dreck und Schweiß, nicht zu vergessen...diese bittersüßen Schmerzen wenn die Pedalzacken in einem unachtsamen Augenblick aufs Schienbein treffen.

3 Kommentare:

  1. ohoh hört sich nach viel arbeit an, aber wir werden das hinkriegen, wie letztes mal, als das Bike anschliessend generalüberholt werden musste...

    AntwortenLöschen
  2. ""...diese bittersüßen Schmerzen wenn die Pedalzacken in einem unachtsamen Augenblick aufs Schienbein treffen""

    AUTSCHHHHHHHHHHHHH !

    AntwortenLöschen
  3. Na dann wünsch ich euch mal 'ne schöne Bike-Saison und immer 'ne handvoll Schlamm unter den Stollen!


    PS: Und bitte keine Läufer plattfahren... ;-)

    AntwortenLöschen