Sonntag, 5. April 2009

Sonntags-Tour auf unseren Berg - Die Mettwurst muss runter !

Kaum Sonne aber Tageslicht, nicht zu Warm und nicht zu Kalt.Unter diesen Vorraussetzungen traf man sich am Sonntag Mittag zur ersten gemeinsamen Testrunde...



Die Herren coremax & h3ll, können ja schon eine gute Woche Trainigsvorsprung zurückgreifen.
Ich hingegen muss mir mein Pensum etwa eine halbe Stunde vorher erarbeiten, bei der Fahrt zum Treffpunkt.
14.00 Uhr ... ALLE DA, Equipment gecheckt und für fahrtüchtig befunden.
Naja ich meinerseits musste noch auf einen Kopfschutz verzichten, da ich nur Zugriff zu einem sehr kleinen Helm hatte.
Bevor der kleine Helm bei nem Sturz vielleicht mehr Schaden anrichtet als gar keiner, blieb er auch gleich zuhause.
So konnte vermieden werden, das sich der erste Spaziergänger vor lachen hinter die nächste Kuh wirft,
wenn "Calimero" aus Wetter am Horizont erscheint....Merken, kommende Woche einen Helm kaufen der auch passt.
Rauf aufs Rad und rauf den Berg... erster Blick auf die Uhr wow schon 5min. Bergauf Hel.... Helge? wo steckt der?




"Die Aussicht genießen, wo denn sonst !". OK akzeptiert, und gewartet.



Oben angekommen erwartete uns eine entspannte Strecke durch den Kuhlerkämper Ruheforst, Richtung Café Halle. Zur Belohnung für die Strampelei gings ordentlich bergab mit einem kleinen aber feinen Downhill auf unbelebten Wegen.

Gebremst wurden wir nur durch
einen umgestürzten Baum ( Bilder leider nur von DEM Ast der uns alle 3! fast von den Rädern gehauen hat) der noch aus Kyrill Zeiten da liegen mußte...hier ist´s wirklich unbelebt...








Unten angekommen, gefreut das keiner in den Lenker oder ins Laub gebissen hat. So standen wir auch gleich vor der Erkenntnis, wo man runter kachelt,
muß man auch wieder hoch. Genau hier sollte sich aber dann auch abzeichnen wie gut wir tatsächlich im Training sind.
Erstmal schön n paar Hundert Meter ( es waren 1,1km !!! ^^) wieder die Räder hoch geschoben. Gut das es heut nur 13° C sind.
In n paar Wochen wird der Berg aber dann auch trampelnd genommen, sonst gibts FDH...Kollegen.
Oben dann die Kehre...eine zackige Fahrt am Café vorbei und durch den Ruheforst zurück.
FAZIT:
Es hat saumäßig Bock gemacht und läßt mich voller Freude auf noch viele weitere Touren in dieser Saison mit den beiden Chaoten hoffen.


Hier die
GPS Daten der Tour

3 Kommentare:

  1. Moin!

    Wo ist denn Bild 2 von oben - "Die Aussicht genießen..." - entstanden? Am Ruheforst?

    Dann müßte ich da wohl auch mal wieder hin. Sieht gut belaufbar aus, das Terrain...

    Keep on biking...

    Stefan

    AntwortenLöschen
  2. Joa das ist der Ruheforst. War auch ewig nicht mehr in diesem Wald, ich war sehr überrascht von der Ecke.
    Halt schonmal die Laufschüchen parat.


    Lars

    AntwortenLöschen
  3. So, ihr seid "schuld". ;-)

    Hab dann heute mal spontan meine Laufstreckenplanung geändert und den Ruheforst und die umliegenden Ecken heimgesucht, weil's auf euren Bildern so nett aussah.
    Eigentlich wollte ich ja was Flaches laufen, aber das war wohl nix. Über 200 HM sind dann doch zusammen gekommen und ich muss sagen, dass die Ecke richtig schön ist.
    Hat Spaß gemacht.

    Das sollten wir uns mal zusammen laufend "antun", F13LD!

    AntwortenLöschen