Montag, 29. März 2010

Ein sanftes erstes Mal


Sonntag 13.45

Los gehts. Die Räder stehen schon frisch poliert mit scharrenden Pedalen hinter unseren Kellertüren. Alle Drei denken wir an ein sanftes erstes Mal im grünen ...auf einem drahtigen Gestell mit prallen Schläuchen. Schon nach den ersten 1000 Metern (gefühlte 1000 Höhenmeter) fordern h3lls Muskeln eine kleine Frühjahrsinspektion.                                               Nicht vorhanden, kann also nix weh tun. Sitzbeinhöcker, die ham wa, ham wa auch schnell gemerkt.
Ein Schluck aus der Pulle und weiter gehts den Ruheforst hoch . Gar nicht so einfach biken ohne fortbewegen aber ohne umzufallen, bin ja froh das die Spaziergänger nicht noch geklinget haben als die an uns vorbei gerast sind.
Dann über saftige Pferdewiesen(saftig allerdings nur vom Regen). Die Wiese weißt einen erheblichen Rollwiderstand auf. ... wurd die von den Ludolfs im Unimog vertikutiert, oder so? Eher Aufschlagsgebiet der ersten Sputniksonde. Nach gut 6 Kilometern und somit der Hälfte des "sanften ersten Mals" machten wir n kurzen Trinkstopp am Höchsten Punkt der Gegend (hinter Café Halle)und einem schönen ausblick zum Hakortsee hinüber.
Man hätte uns heute für eine Stuhlinkontinente Seniorentruppe halten können die sich wegen akuter Demenz im wald verfahren hat. Hätte uns jemand gefragt hätten wir aber geantwortet: Nee wir sind Sonntagsbiker!!!
Es folgten noch ein paar zügige Abschnitte über schlammige Waldwege in Richtung Volmarstein eher wir uns dem Heimweg näherten, die Trinkflasche stets in Reichweite(wobei man da auch schon fast erwähnen muß das deren Inhalt eher auf ne Pinkelflasche aus dem Heim ähnelt, hätt ja gepasst heute).
Nach 90 Minuten (Quickie geht anders)zuhaus angekommen fällt uns auf, das wir gar kein Vorspiel hatten( komisch), ging ja gleich am Berg schon zur Sache. Die Räder alle auf einen Haufen, die Saison ist eröffnet. Anstatt ein sanftes erste Mal, wurd es sofort n schmutziger Dreier.                                              Danke Core, H3ll. War n spaßiger Start. Ich hoff wir fahren dies Jahr 2-3 Mal mehr durch die heimischen Wälder.

1 Kommentar: