Freitag, 10. April 2009

...deep in the Woods of Sherw..Hagen Forest

Freitag Morgen, Sonnenschein, los aufstehen zum renovieren...halt da war doch was anderes, Ach jo Feiertag, Du wolltest laufen gehen, die Grenzen finden. So sah der Plan von letzter Woche aus. Aber vom renovieren auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt entschloß ich mich gegen den Lauf und damit zu einer eher minderanstrengenden Runde mit meinen 2 Nachbarsgesellen.
Minderanstrengend, so dachte ichs mir. Bis mich die Herren coremax & h3ll in ihre Planung bezüglich des heutigen Ausflugs eingeweiht hatten. Schnell die Karte (siehe 9.4.)
unter die Nase gehalten bekommen (merke ich sollte öfters den Blog lesen), sah ich schon, das es doch ein wenig mehr Muskelschmalz abverlangen sollte als die altbekannte "Ruheforst->Auf der Halle" Route. Gut gelaunt gings auch los, alles durchdacht, alles vorbereitet und alle haben die Wasserpullen voll. Alle? JA fast alle, zu Ostern teilt man ja gerne sein Wasser mit einem der beiden Pedalrittern an seiner Seite. Der Start war auch sogleich gesäumt von einigen schönen Anstiegen, die aber auch meist sofort mit einer superben Aussicht belohnt wurden.
Die Wadenmuskulatur ist sehr dankbar für dieses dringend notwendige Training. Einige Steigungen und "Photo-fürn-Blog-machen" Pausen später kamen wir auch sichtlich erleichtert am höchsten Punkt unserer 11Km langen Runde. Ich war sehr überrascht wie wenig Wald es oben an der Hinnenwiese nur noch gibt ...im Wald. Man da hat der Wind mal ganze Arbeit geleistet, ich hab die Gegend seit mindestens 3 Jahren nicht mehr beradelt. Außergewöhnliches ist uns nicht widerfahren auf diesem Ausflug. Nach dem oben ankommen, gehts wie immer schööööön Bergab. h3ll zieht vorbei und sogleich erschließt sich mir der Verdacht, das er seine ganze Kraft bergauf nur gespart hat(klingt gut oder?) um ordentlich auf dem Weg runter in die Pedalen zu trampeln. Viele Photos später kamen wir auch wieder am Ausgangspunkt an, nicht verfahren, super Route(Danke mtbinhagen.de) und sehr zu empfehlen. Es war mal wieder ein Ausflug der keine Wünsche offen läßt. Allerdings alles andere als das was ich mir unter einem ruhigen gemütlichen Feiertag vorgestellt hab. Ach und n Helm hab ich auch endlich, einen der auch passt. Niemand braucht sich mehr über Calimero zu wundern.

Ich denke zum Ende des Sommers werden wir auch die 22Km Route locker in den Matsch trampeln.







Ich wünsche mal hier stellvertretend für uns 3, all unseren Lesern ein paar schöne Ostertage !!

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen