Mittwoch, 22. April 2009

Wie der Grashalm an die Pedale kam


Gestern waren wir (H3ll und Ich) mal wieder auf der Piste um eine neue Tour durch das Tückinger Hinterland zu testen. In letzter Zeit gab es leider wenig Zeit ausgedehnt zu radeln weil unser Kollege F13ld umzieht und man da mehr oder weniger mit eingespannt ist. So blieb oft nur wenig Zeit in der wir kleine Runden gedreht haben.
Aber es galt auch den Prototyp einer Handyhalterung (Designed by H3ll) zum mitschneiden unserer "rasanten" Downhills zu testen. Ergebnisse hierzu sind leider unzeigbar bis auf den Showdown, für den ich dann zuständig war.

Los gings in der Abendsonne nach einem eh schon anstrengen Tag, so wurde es Bergauf schon manchmal schmerzhaft in den Beinen. Bis auf 2 Trinkpausen und einer Pause um H3ll´s Handy aus dem Gebüsch zu bergen, gings aber flott voran. Altbekannter Weg den Ruheforst hoch, auf der Rückseite querfeldein bis Vorhalle und dann wieder rauf auf den Tücking bis zur Reithalle.


Auf den letzten Metern bergab über einen Feldweg dachte ich mir, ich mach noch kurz ´n Bunny-Hop über die Fahrrinne und da wars passiert. Das Bike in der Fahrrinne und ich übers Cockpit in die Kuhweide. Eigentlich nix passiert, also aufgestanden, aufgesessen und weiter.


Wer meint ich würd mich von sowas einschüchtern lassen....weit gefehlt.

Es ging dann etwa 100 Meter weiter zum nächsten Hügel und was eigentlich klar war passierte dann auch. Das Bike machte einen 1a Bunny-Hop aber ohne mich. Ich war schon wieder auf dem Weg nach unten.



Und der war dann doch nicht ganz ohne, was man wegen des Adrenalins erst später merkt.

Das Ergebnis jedenfalls ist ein geschürftes Knie, ein Kratzer im Gesicht, ne Tube Voltaren auf der linken Hand und eben dieser Grasbüschel an der Pedale.


Heute gönnen wir uns ne Pause und beim nächsten mal macht hoffentlich ein anderer die Stunts.
Jedenfalls bin ich froh das ich ´n Helm aufhatte, denn der hat mich vor dem Zaunpfahl gerettet. Deshalb kann ich nur raten fahrt niemals ohne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen