Sonntag, 21. November 2010

Radeln im Herbst

Heute kam doch tatsächlich jemand auf die Idee eine Tour zu machen. Und siehe da innerhalb von 15 Minuten waren wir uns einig, hatten alles was im Schrank an Fahrradklamotten hing angezogen und waren startklar. Einer hatte da wohl mehr im Schrank als die beiden anderen, die das gute Wetter wohl überschätzt hatten. Nach einigen Kilometern bestätigte sich dann auch der Verdacht, als die ersten Zehen langsam frierten und der Fahrtwind eisig durch die Handschuhe zog.

Auf dem Hinweg Richtung Herdecke, Wetter und Wengern gab es noch Rückenwind und die Sonne stand noch hoch. Da hätte man einige Kilometer zusammen bekommen können, allerdings wurde es zum Nachmittag hin immer kühler an den Ohren. Als wir umdrehten Richtung Heimat kam dann noch Gegenwind dazu der meinen 2 Kollegen ordentlich durchs Hemd wehte.

Ich habe dann die grösste Strecke Windschatten gespendet damit meine Kollegen nicht ganz eingefroren zu hause ankommen würden. Ich kann nur empfehlen das nächste mal mehr anzuziehen, so eine Sturmhaube wirkt wunder.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen