Donnerstag, 11. Juni 2009

Eine Liebe, die nicht sein darf

... Wir trafen uns und es machte ....zisch, klong, boing... es traf uns wie ein Blitz und wir wußten Beide, wir sind füreinander gemacht. Aber erst mal zum Anfang. Es war Dienstag und ich wollte rasch ein paar Dinge in der Stadt erledigen...neuerdings mit dem Rad, es ist schnell, effizient, ökomäßig vorbildlich und nebenbei tut man noch was für die Gesundheit. Mal eben zu Saturn, dann zur Bank, zum Creativmarkt(Kulleraugen kaufen, aber gehört nicht in einen Bikeblog). Schon in Gedanken auf dem Heimweg beschloss ich einen Abstecher zu Cycle Klein einzulegen.

Dicker Fehler.

...Bis hierhin mochte ich mein altes Rad wirklich...im Ernst.

Ich stieg so die Treppen hoch, in Absicht nur mal zu schauen was es so gibt. Mir fiel gleich ein Rad auf das ohne Preis da so rum stand. Ich war noch immer gewillt "nur zu gucken" als mich der Verkäufer ansprach: Kann ich ihnen helfen? Was, mir? Bitte? nee hab kein Geld... Sagte ich nicht,dachte ich nur. Ehm, ja das können sie vielleicht ich suche ein nettes vollgefedertes Rad was nicht mehr als 1500,-kosten soll(Mann Zunge,wenn ich mal drauf beissen möchte bist Du nicht da.). Ich hab da eins,das ist unser Renner in dem Preissegment.

Er fing an zu erzählen...XT Ausstattung, alles toll, alles Super. Ist eine limited Edtition, kommt jedes Jahr neu raus in kleiner Stückzahl. Super Rad einfach. Fand ich auch. Nur wie komm ich da wieder raus? Ich merkte wie sie immer mehr meine Aufmerksamkeit auf sich lenkte, Ein Blick zur Scheibenbremse, die Dämpfer der Federgabel hab ich schon in Gedanken unter mir auf und ab wippen sehen. Mir wurde heiß und kalt, als ich dann eher schüchtern an die ihre Schalthebel griff. Es schien auch ihr zu gefallen. Nur was sollten wir nun tun, wie hätte mein altes Rad reagiert wenn wir ineinander verschmolzen den Laden verlassen hätten? Ich hätte es einfach nicht übers Herz gebracht mich einfach so unüberlegt in eine Affäre zu stürzen. Schmerzerfüllten Blickes ließ ich von den Schalthebeln ab, sagte dem Verkäufer: Echt Nett. Aber da muß ich noch ein bißchen sparen( pah gelogen. Da muß ich noch eine Ewigkeit drauf sparen).

Aber Baby ich hol Dich daraus, wenn nicht (AMS CC) 2009, dann vielleicht 2010 oder 2011. Wir finden schon zueinander, wir müssen uns nur gedulden. Jedes Jahr sollst Du wieder kommen sagte der Händler und ich werde dann da sein. Versprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen