Dienstag, 23. Juni 2009

Neuer Hut, tut gut!

So...endlich haben wir es mal wieder zeitlich geschafft, zu Dritt zu fahren anstatt nur allein oder zu zweit. h3ll konnte mit neuem Equipment aufwarten, ein Helm. Nicht das er keinen hatte. dieser hier darf sich zurecht Helm nennen. (pic pls) Klar das er erstmal auf einer schönen tour eingeweiht werden sollte. Wir hatten uns eine schöne Route ausgesucht die nicht gleich mit steilen Felsmassiven aufwartet. Wie immer Start Zuhaus, Wald rauf und durch den Ruheforst, über einen weiteren Abzweig zu Café Halle (keine Ahnung heißt das überhaupt noch so?). Diese Strecke haben coremax und Ich in den letzen Wochen öfters ab gefahren, macht spaß ist vor der Haustür und fast nur "im Grünen". (Da sollte bei Gelegenheit mal jemand hier ne Sparte mit Streckentipps erstellen, dann werde ich die mit Sicherheit vorstellen mal.) Im Grünen, da sind wir auch gleich beim Thema, ...eigentlich wollte ich ja nicht drauf zu sprechen kommen. Im grünen war vor allen h3lls´ Kondition, was mich nach fast 6 wöchiger Sattelabstinenz doch sehr überrascht hat (Respekt, Herr Nachbar). So haben wir die Streckenführung dann doch noch auf 15Km ausgebaut heut, von Halle weiter über den Heiler Weg, zurück mit Dampf den Spielbrink runter, Fliegen fressen war nie schöner, knapp die 50km/h Marke gesprengt. Wieder rein in den Wald, Richtung Heimat, aber nicht ohne noch einen Abstecher zum Kursbrink zu machen. Denn wir wollten mal sehen was die Hagen Chipmunks so drauf haben. Für alle die nicht wissen wer oder was das ist, der Kursbrink ist ein wäldlich gelegener Sportplatz, der das Hagener Baseball Team beheimatet ( klappt den Kiefer hoch, Hagen spielt nicht nur Basketball ) . Es war auch zufällig Training und wir waren froh Helme zu tragen. Ein Knall, ein Zischen, ein paar wilde Schrei der Fänger mit den Riesenhänden und "bÄng" hat einer den Ball auch aus der Luft gefangen. Mir hätte so n Ball sicher die Hand gebrochen oder so. Aber das ist ja n Bike-blog. Also rauf auf den Sattel, wieder zurück, alles recht entspannt, Achtung h3ll!!! da ist Sch..... zu spät. Ich konnt nur noch ausweichen, vor dem was da vor mir von h3lls Stollen hoch geschmissen wurde. Naja. wir kamen nach Hause. Eine Tour ohne Berge, aber ein abend mit Freude geht zuende. Hab mal wieder viel zu viel geschrieben für diesen Ausflug. Ich bin mir sicher, das Gelingen dieser Fahrt hatte mit h3lls neuem Hut zu tun.



Ach und man wird auch mal mit dem Anblick von Rehen belohnt, wenn man sich einen Berg hoch gequält hat

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen